Über uns

Wir sind eine handvoll Menschen die schon länger in Dresden leben und schon lange Politik betreiben. Aufgrund des schlechten Rufes der Stadt innerhalb der linken Szene und um die eigene Subkultur aus ihrer Lethargie zu befreien, entstand Mitte/Ende 2016 das erste „Alles oder Nix“.

Der Weg zum ersten Heft war aber viel länger und hatte die unterschiedlichsten Gründe.
Es war vor allem der Wille unsere Erfahrungen und unser Wissen weiterzugeben, sowie anderen Gruppen eine Plattform für Anmerkungen, Diskussionen und Texte, welche thematisch zum jeweiligen Jahr passen, zu geben.
Außerdem wollen wir mit „Alles oder Nix“ zeigen, dass trotz der Depression und der ganzen Scheiße welche in Dresden vor sich geht doch einiges positives passiert. Damit geht einher diesen Menschen, welche hier noch die Stellung halten, eine Stimme zu geben.
Ein weiterer Grund war die Hoffnung mit dieser Broschüre junge Menschen anzusprechen. Vor allem in Hochburgen von Alltagsrassist_innen und organisierten Nazis scheint es wichtig unsere Vorstellungen, Ideen und Einstellungen zu erläutern um Alternativen zu diesen menschenverachtenden Äußerungen aufzuzeigen.
Dabei stand für uns immer im Fokus keine reine Antifa Zeitschrift drucken zu wollen. Sachsen und Dresdens Widerlichkeiten sind nicht losgelöst vom Kapitalismus zu betrachten, sie sind nur hier sehr ausgeprägt vorzufinden.

Wir verstehen uns als anarchistische Broschüre und unsere Kritik bleibt nicht an den Betrachtungen der Gegenwart stehen. Wir wollen diesen Staat und diese Gesellschaft nicht reformieren oder „verbessern“. Wir wollen eine eigene, neue, Welt. In der alle Menschen frei und gleichberechtigt Leben können. Unser Blick ist dabei nicht nur auf Dresden gerichtet, sondern immer mal wieder auch auf Aktivist_innen an anderen Stellen der Welt.
Seit Ende Januar 2017 ist die erste „Alles oder Nix“ Broschüre in den unterschiedlichsten Räumen Dresdens und Umland zu finden, wir hoffen damit einen kleinen Teil für die Stärkung der eigenen Szene beizutragen.

Wir danken allen die uns Unterstützt haben und sind über jeden Artikel oder Rat, welche ihr uns senden könnt, dankbar.
„Alles oder Nix“!

This entry was posted in General. Bookmark the permalink.